SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Agentur Duisburg: SEO Duisburg für mehr Umsatz & Erfolg

SEO & SEA kurz erklärt und der Vorteil des SEO!

SEO ist eine Abkürzung aus dem Englischen und steht für „Search Engine Optimization“, zu Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“. Dabei ist das SEO, als eigenständiger Bereich im Suchmaschinenmarketing (SEM) zu verstehen.
Denn im Gegensatz dazu steht das Search Engine Advertisement (SEA) (in Deutsch: Suchmaschinenwerbung), die als bezahlte Werbung auf den ersten 3 - 5 Plätzen platziert wird. Man erkennt diese leicht, da das Wort „Anzeige“ vorgestellt ist. Diese durch Google Ads bezahlten Rankings können aber auch von diversen Adblockern ausgefiltert werden.
Wichtig ist auch im Hinterkopf zu halten, dass die Suchmaschinenwerbung zwar schnell zum Ziel führt, aber der finanzielle Aufwand sehr hoch ist. Bei der Suchmaschinenoptimerirung erreicht man, durch einen zeitlich begrenzten Aufwand, eine dauerhafte höhere Sichtbarkeit der Homepage ohne dafür für jeden Klick bezahlen zu müssen. So erhältst du, für einen geringen finanziellen Aufwand eine langfristig hohe Reichweite und eine verbesserte Auffindbarkeit deiner Dienstleistung, Angebot oder Produkt.
Diese organische Suche, erreichst du deine Kunden hier in Duisburg, Berlin, Dortmund (lokales SEO), aber auch Deutschlandweit, weltweit.

Seo ist kein Trick!
Lange wurde unter dem Deckmantel von SEO verschiedenen Tricks legitimiert. So zum Beispiel diese endlosen Aufzählungen von Städten bei überwiegend dubiosen Handwerker-Seiten. Doch Google straft diese seit Jahren ab und wirft diese Seiten sogar ganz aus dem Index! Das trifft heutzutage nicht mehr zu, denn Google zeigt ausschließlich Webseiten an, die dem Informationsbedarf des Users gerecht werden.
SEO benutzen um mehr Besucher, Kunden & Geschäftspartner zu finden und die Absätze zu steigern!

Am Ende zählen nur die Ergebnisse, diese kann man im Falle von SEO sehr einfach messen und nachvollziehen. Mein Ziel ist es, die Unternehmen, die ich betreue auf die erste Seite der Google Suchergebnisse zu bringen, sobald dieses erreicht ist, steigern wir unsere Ziele auf die Top 5!
Mit weniger geben wir uns nicht zufrieden

Was ist: Onpage-Optimierung?
Bei der Onpage SEO-Optimierung geht es um die Struktur und die Inhalte deiner Homepage, die für Suchmaschinen optimiert werden. Es sind Maßnahmen die wir innerhalb deiner innerhalb der Webseite verbessern.
So gehen wir bei der SEO vor!

Damit wir gemeinsam das Ziel erreichen, setze ich mich zuerst mit deiner schon vorhandenen Homepage auseinander. Wir analysieren deine Website, Keywords und von Hand und lassen auch mehrere Programme zur Fehlersuche deine Vorhandende Website überprüfen.
Nun kann ich aus den verschiedenen Datenquellen die Fehler und Verbesserungen herausarbeiten und eine To-do-Liste aufstellen. Diese Liste wird Schritts für Schritt abgearbeitet, damit dein Unternehmen und deine Website in den Google-Suchergebnissen nach oben rutscht.
In diesem Verbesserungsprozess überprüfe ich regelmäßig meine Strategie, pass diese ggf. an und so erreiche ich, dass deine Website in den Suchergebnissen nach und nach oben rutscht!

Was ist: Offpage-Optimierung?
Bei der Offpage Optimierung geht es um Signale die von außerhalb deiner Website kommen. Das sind Verlinkungen, die von anderen Webinhalten zu Ihrer Webseite führen – sogenannte Backlinks.
SEO in Duisburg – Mehr Besucher, Traffic und Umsatz!

Nach einer gründlichen Auswertung deiner Mitbewerber, Branche und ähnliche Anbieter liefere ich verschiedene Keywords, die für dein Unternehmen und deiner Homepage wichtig sind. Diese besprechen wir kurz, per E-Mail oder telefonisch. So können wir direkt abklären, welche für dein Unternehmen wichtig, unwichtig oder sogar total irrelevant sind. Sobald wir die Keywords, in der Regel 3-5 pro Dienstleistung oder Artikel, festgelegt haben, fangen wir mit dem SEO an.

SEO-Optimierung gibt es eigentlich nicht, dies wäre die Search Engine Optimization Otimization. Eine Suchmaschinenoptimierung Optimierung ist einfach doppelt gemoppelt! Aber „SEO-Optimierung“ hat sich mit der Zeit oft eingebürgert.

Wichtig ist vor allem eins! Inhalt! Google liebt Content! Für Google, Bing & Yahoo ist Content wichtig, die Seite muss nicht nur auf die Suchergebnisse passen. Websites mit Content haben ein besseres Ranking.
Ein gutes und leicht zu überprüfendes Beispiel ist Zalando, Otto und ähnliche! Diese haben ganz oft links oder unter der Produktauswahl mit den Schuhen, Anzügen usw. lange Texte mit Erklärungen wann welcher Anzug zu welchem Anlass, Unterscheide der Anzüge usw. Dies hat nur den Zwack, Content für Google zu erstellen. Gerne unterstützen wir dich beim Erstellen der Texte, schreiben diese für dich oder lassen diese von einem professionellen SEO Schreiber erstellen.
Des Weiteren müssen die technischen teile der Homepage optimieren, Alt und title tags und auch sehr wichtig für ein gutes Ranking, ist das Link-Netzwerk deiner Homepage. Diese muss gut durchdacht und konsequent umgesetzt werden.
Bei der Verlinkung arbeiten wir streng nach den SEO Richtlinien von Google, damit deine Website auf Dauer erfolgreich ist.
Damit ist das SEO aber auch noch nicht abgeschlossen, wir integrieren auf deiner Website mehrere Trackings und Reporting Programme, wie zum Beispiel Google Analytics. So können wir nachverfolgen wie die Verbesserungen gewirkt haben. Des Weiteren beobachten wir einen oder mehrere deiner Mitbewerber, vergleichen die Ergebnisse mit deinen und passen ggf. Kleinigkeiten an.

Dauerhafte, zeitlich begrenze oder einmalige Suchmaschinenoptimierung

Wie oft kommt es immer noch vor, dass deine Kunden in Duisburg, Dortmund, Köln usw. auf der Suche nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung immer noch auf der Website deiner Konkurrenz landen? Wenn du dies liest, wohl leider zu Oft!
Dies wollen wir gemeinsam ändern, damit dies mit deinem Kundenstamm nicht mehr passiert! Ich optimiere deine Webseite für Suchmaschinen, damit sie von deiner Zielgruppe auch wirklich gefunden wird.
Bevor du mich beauftragst, erstelle ich dir einen kostenfreien SEO-Bericht, mit den Verbesserungsvorschlägen von mir, damit Google deine Seite besser aufnimmt. Bei einer dauerhaften Betreuung deine Website bekommst du diesen Bericht zusammen mit dem beobachteten Keyword-Ranking von mir monatlich oder wie vereinbart. So hast du immer im Blick, wie deine Website grade geranked wird.
Kontaktiere uns einfach und wir gehen alle Möglichkeiten zusammen durch, damit wie deine Pläne zeitnah und kostengünstig erreichen!

Wichtig für ein gutes Google Ranking sind unter anderem:
  • UI User Experience
  • Link Aufbau
  • Content (Inhalt)
  • Onpage SEO (alt, title-tags, Übereinstimmung von title Tag, Überschriften und Inhalt uvm.)
  • Offpage SEO
  • SEO Duisburg, SEO Dortmund, SEO Köln, SEO Düsseldorf
  • Social Media Marketing (Facebook, Twitter, Instagram und was es noch so gibt)
  • User Experience Optimierung
  • Conversion Optimierung
  • Content Optimierung (Inhalt, Text)

Info´s

  • Preis :ab 60 €
  • Kategorie : SEO & Marketing
  • Paket : ---
  • Fertigstellung: ---

Frequently Asked Questions

Dies sind die am häufigst gestellten Fragen im Bereich Webdesign & SEO

Bei den organischen Suchergebnissen handelt es sich um die Suchergebnisse bei den Suchmaschinen die nicht bezahlt sind. Dies kann zum Beispiel eine Google Ads Kampagne sein, die man über oder rechts oder über den Organschiene Resultaten sehen.

SEO = Serach Engine optimization. Im Allgemeinen geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, eine Homepage so zu optimieren, dass diese in den unbezahlten (organischen) Suchergebnissen einer Suchmaschine wie Google weit oben rankt. Mein Ziel ist es, deine Website in den Top 5 zu platzieren!
SEA = Search Engine Advertising = (Suchmaschinenwerbung) hingegen beschreibt alle Maßnahmen zur aktiven Schaltung von bezahlter Werbung. Diese führt zwar schnell zum Ziel, kostet aber dauerhaft viel Geld.
SEM = Search Engine Marketing und fasst als Suchmaschinenmarketing alle SEO- und SEA-Maßnahmen zusammen.

SEO ist ein fortlaufender Prozess. Die Rahmenbedingungen ändern sich stetig. Die Suchmaschinen ändern ihre Ranking-Kriterien und ihre Algorithmen.

Dei kann nicht pauschal beantwortete werden. Wenn du uns kontaktierst, analysiere ich deine Homepage mit mehreren Tools und von Hand. Im Anschluss bekommst du von mir eine Auswertung und wie besprechen alles weitere!

Keyword-Recherche, Auswerung des IST-Zustandes, Strategie-Erstellung & Planung, OnPage & OffPage-Optimierung sind wichtige Bausteine im SEO. Aber auch benutzerfreundliches Webdesign, ein guter Linkaufbau, Nutzerzufriedenheit/User Experience, Daten und Analysen werden für den SEO-Erfolg immer wichtiger.